Drei-Minuten-Schock, ein Tor fehlt! Bayern fliegen dramatisch gegen Inter raus

Inter Mailand - FC Bayern München 2:2 (0:0)

0:1 Kane (52.), 1:1 Lautaro (58.), 2:1 Pavard (61.), 2:2 Dier (76.)

Die Aufstellungen:

FC Bayern: Urbig - Laimer, Kim, Dier, Stanisic - Kimmich, Goretzka - Olise, Müller, Sané - Kane

Inter Mailand: Sommer - Pavard, Acerbi, Bastoni - Darmian, Barella, Calhanoglu, Mkhitaryan, Dimarco - Thuram, Lautaro

Am Ende fehlt ein Tor! Bayern fliegen gegen Inter dramatisch raus

90+7. Minute: Nochmal kommt der Ball von rechts, Kopfball in Richtung Coman - der zieht aus der Drehung ab, aber drüber - und dann ist Schluss!

90+5. Minute: Aus dem Freistoß wird nix - und dann kommt der Ball über vier Umwege zu Müller. Der Kopfball segelt bedrohlich in die linke Ecke, aber Sommer taucht ab und hat ihn. Das wäre es gewesen.

90+3. Minute: Coman wird links umgesenst, Freistoß für die Bayern.

90+1. Minute Sechs Minuten gibt's extra - und in der ersten knallt's fast! Sommer fängt eine Hereingabe nicht, weil ihm ein Inter-Kollege im Weg steht - und Kane hat den Ball und nagelt ihn drüber!

89. Minute: Bayern lässt den Ball laufen, aber in der eigenen Hälfte. Sie müssen nach vorne!

88. Minute: Es sind fast zwei Minuten vergangen, seit Stanisics Flanke ins Nichts segelte. Wie lange haben die Bayern wirklich noch? Frage nach bei Slavko Vincic.

86. Minute: Eine Flanke von Stanisic landet bei Sommer, dann legt sich Bastoni hin, er hat wohl Krämpfe. Draußen stehen Bisseck und Frattesi bereit, Bastoni und Barella gehen raus. Die Uhr läuft für Inter.

Mehr aus dem Bereich Fußball

Deutsche Torwart-Legende will bei 1860 einsteigen - so viel will Ismaik wohl haben
Mittwoch, 16.04.2025 | 17:33
"Ich bereue es": In emotionalem Post rudert 60-Investor Ismaik plötzlich zurück
Dienstag, 15.04.2025 | 10:53
Bei Brutal-Rot von Megastar Mbappé verzweifelt Reporter: „Was geht ihm durch den Kopf?"
Montag, 14.04.2025 | 09:33
Paukenschlag bei 1860 München! Investor Ismaik will seine Anteile verkaufen
Sonntag, 13.04.2025 | 21:06
BVB-Debakel! Flick-Elf schraubt Dortmund in Barcelona auseinander
Donnerstag, 10.04.2025 | 21:41
650.000 Fans sorgen mit Ansturm auf DFB-Pokal-Tickets für totalen Zusammenbruch
Donnerstag, 10.04.2025 | 19:13
Remis bei Tottenham: Eintracht in guter Ausgangslage für Viertelfinal-Rückspiel
Donnerstag, 10.04.2025 | 16:39
Sechs Treffer in einer Halbzeit - DFB-Frauen nehmen Schottland auseinander
Dienstag, 08.04.2025 | 18:19
Champion's-League-Star arbeitet jetzt im Sportladen
Dienstag, 08.04.2025 | 17:47
Schock für den BVB: Schlotterbeck fehlt deutlich länger als gedacht
Dienstag, 08.04.2025 | 16:15
Unfassbarer Schiri-Fehler in der 3. Liga! Das hier ist KEIN Tor
Montag, 07.04.2025 | 09:59

Meistgelesene Artikel der Woche

„Unfair“: Eltern beschweren sich, zum Windelwechseln in die Schule fahren zu müssen
Montag, 14.04.2025 | 10:25
Trump zeigt den Deutschen den Mittelfinger - und vergisst, wer am längeren Hebel sitzt
Samstag, 12.04.2025 | 10:25
Macheten-Mann stürmt in Bäckerei und wird totgeprügelt - mehrere Festnahmen
Mittwoch, 09.04.2025 | 19:06
Einen Satz können Sie sich beim Einkaufen an der Kasse sparen
Montag, 14.04.2025 | 22:45
Mit innovativer Therapie besiegen Ärzte Krebs bei der Hälfte der Patienten
Mittwoch, 09.04.2025 | 17:40
Porsche-Unfall in Niedersachsen: 17-Jährige verbrennen nach Crash gegen Baum
Sonntag, 13.04.2025 | 16:37

85. Minute: Müller bringt einen langen Ball nicht rüber zu Olise. Die Bayern wollen, aber Inter steht gewohnt gut. Fünf Minuten noch regulär!

83. Minute: Taremi kommt bei Inter für Kapitän Lautaro, Coman und Pavlovic bei Bayern für Laimer und Goretzka. 

81. Minute: Gnabrys Flanke landet im Nirgendwo, aber die Bayern drücken - das Tor hat ein totgeglaubtes Spiel wiederbelebt.

79. Minute: Und plötzlich sind die Bayern zurück im Spiel, ein Tor fehlt zur Verlängerung. Ob da der Wind im Spiel war, der schon der ersten Hälfte eine Flanke von Dimarco meterweit zurückwarf? Den Bayern ist es egal!

Unfassbares Tor! Dier-Kopfball von der Torauslinie bringt Bayern gegen Inter zurück

76. Minute: TOOOOOOOR für die Bayern! Was ist das denn? Dier köpft eine Ecke von der Torauslinie in die lange Ecke - ein unfassbares Tor! Und plötzlich sind die Bayern wieder da!

75. Minute: Olise muss das 2:2 machen! Ein Ball von links rutscht durch, aber der Franzose legt sich den Ball noch auf links und scheitert dann an Sommer. 

74. Minute: Gefährliche Freistoßposition für Calhanoglu, halblinks, circa 30 Meter. Und den jagt er in den zweiten Rang.

72. Minute: San Siro applaudiert Dimarco, der Augusto weicht. Vorher schnaufte der Italiener schon wie eine alte Dampflok, er wollte offenbar dringend raus.

70. Minute: 20 Minuten bleiben den Bayern für zwei Tore - die haben sie bisher in 160 Minuten hinbekommen. Es ist eine Mammutaufgabe.

68. Minute: Bayern berappelt sich wieder etwas, versucht die Kontrolle zurückzubekommen. Aber nach Gnabrys Fehlpass rollt der Konter, Bayern muss erst Mkhitaryan und dann Lautaro nahe des Strafraums stoppen. 

65. Minute: Kompany reagiert, Gnabry und Guerreiro kommen für Sané und Kim. Mehr Risko braucht es und das gibt es.

64. Minute: Bayern spielt jetzt wie gelähmt. Sie müssen aufpassen, dass es nicht direkt noch einmal einschlägt. Urbig schnappt sich den nächsten Darmian-Schuss sicher.

Drei-Minuten-Schock! Inter dreht das Spiel, Bayern vor dem Aus

61. Minute: Pavard trifft für Inter! Nach einer Ecke schraubt sich der ehemalige Münchner hoch und nickt ein. Drei Minuten und zwölf Sekunden brauchte Inter um das Spiel zu drehen.

60. Minute: Dier verhindert das 1:2! Ein geblockter Schuss von Calhnaoglu landet bei Darmian, der überlegt abzieht und von rechts links unten versenken will. Der Engländer grätscht rein und lenkt den Ball irgendwie über das Tor - ein Wahnsinn!

58. Minute: Und das rächt sich! Lautaro Martinez schlägt zu. Nach einer Ecke von links ist Chaos im Bayern-Strafraum, von Martinez flippert der Ball zu Kimmich und wieder zurück - und der Argentinier schießt ihn aus acht Metern wuchtig rein. Aber war er da vorher mit der Hand am Ball? Möglicherweise, aber das Tor zählt!

56. Minute: Müller lässt das 2:0 liegen! Olise kommt über rechts, gibt flach herein und Bayern lässt den Ball clever durch zu Müller, der von links heranrauscht. Er zielt auf die rechte Ecke, aber der rutscht ihm ab - den muss er mindestens aufs Tor bringen!

54. Minute: Thuram hat die Chance, direkt für Inter zurückzuschlagen. Sein Schuss ist aber zu zentral, Urbig hält sicher.

Kane erst unsichtbar, dann schlägt er zu! Bayern führt gegen Inter

52. Minute: TOOOOOOOOOR für die Bayern! Goretzka bekommt den zweiten Ball nach Flanke und legt zu Kane. Dimarco will das im Stehen verteidigen, aber Kane geht den halben Schritt nach rechts und nagelt ihn links unten ins Tor, Sommer reagiert gar nicht.

50. Minute: Dimarco! Inter spielt die Ecke kurz und der Linksaußen zieht von halbrechts ab. Kane fälscht ab, Urbig ist da - auch wenn der danebengegangen wäre, ist das ein gutes Zeichen, der Keeper ist voll im Spiel.

49. Minute: Urbigs langer Schlag wird fast zum Bumerang. Inter findet blitzschnell Dimrco links, dessen Hereingabe Stanisic auf Nummer sicher zur Ecke klärt.

48. Minute: Inter kontert brandgefährlich, weil Dier gegen Thuram nicht gut aussieht. Der Engländer rennt hinterher, Laimer auch und der Österreicher geht durchaus riskant gegen Thuram rein. Der Franzose fällt, will den Elfmeter - aber Vincic winkt sofort ab, das reicht nicht. Gutes Spiel vom Schiedsrichter.

46. Minute: Weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Michael Olise im Zweikampf mit Alessandro Bastoni. Getty Images

45+2. Minute: Da passiert nichts mehr, Vincic macht die erste Halbzeit zu. Bayern und Inter bisher torlos, der Deutsche Rekordmeister braucht ein Tor für die Verlängerung.

45+1. Minute: Zwei Minuten gibt es extra. 

Erst Kim, dann Dier: Beide Bayern-Innenverteidiger haben schon Gelb

45. Minute: Olise steckt für Laimer, aber dessen Querpass im Strafraum wird abgefangen. Dier packt dann im Konter die Grätsche gegen Thuram aus, trifft nur den Stürmer und sieht Gelb. Beide Innenverteidiger der Bayern jetzt verwarnt.

44. Minute: Kane setzt sich gut durch, stellt im Strafraum den Körper rein, aber sein erster Kontakt ist dann nicht gut. Seine versuchte Hereingabe schnappt sich Sommer.

43. Minute: Müller köpft den Ball quasi zurück und nur Kimmichs Aufpassen verhindert den nächsten Inter-Konter. Die Standards der Bayern sind bisher nicht gut.

42. Minute: Kimmich rettet einen schlampigen Ball gerade so und wird dabei halbrechts von Mkhitaryan gefoult. Freistoß 35 Meter vor dem Tor.

40. Minute: Thuram fährt links mit Dier Karussell, legt dann im Strafraum quer zu Barella, der Dimarco findet. Per Direktpass will der für den startenden Thuram prallen lassen, aber der Pass ist einen Tick zu lang und geht ins Toraus.

39. Minute: Kane legt wieder nach außen ab, dann folgt die Flanke von rechts. Müller verlängert, Sané versucht es akrobatisch, weil der Ball hoch abspringt - aber kein Problem für Sommer. Dennoch: Bayern wird jetzt wieder stärker!

37. Minute: Sommer fliegt an der Ecke vorbei, aber Bayern macht nichts daraus. Plötzlich schwimmt Inter wieder. 

36. Minute: Was für Chancen! Laimers Hereingabe kommt zu Müller in den Rückraum, dessen Schuss per Grätsche geblockt wird. Sané hat dann den Ball, verzögert, zieht ab und Sommer klärt auf Kosten einer Ecke.

36. Minute: Flanke rausgeköpft, Sanés zweiten Versuch geblockt - Inter spielt wie Inter eben spielt, immer ist ein Bein dazwischen.

35. Minute: Wo ist eigentlich Harry Kane? Der Bayern-Mittelstürmer ist seit dem Lauf in Minute 1 komplett abgemeldet. Aktiv ist dagegen Olise, der rechts im Halbfeld einen Freistoß herausholt.

33. Minute: Barella spielt klasse diagonal nach links, wo Dimarco den Ball pflückt und danach clever zu Calhangolu ablegt. Der Türke hat zu viel Platz, legt sich den Ball vor zieht ab - und schießt rechts vorbei, 22 Meter Torentefernung.

32. Minute: Kurzer Tiefschlaf, beinahe teuer - so kann man die Szene eben zusammenfassen. Bayern baut jetzt wieder in Ruhe auf, aber flach kommen sie da kaum durch. Und wenn sie den Ball verlieren, kann's schnell gehen.

Fast der Schock! Bayern pennt bei Freistoß komplett, aber Inter verstolpert das 1:0

29. Minute: Und nach dem Freistoß klingelt es fast! Dimarco gibt den Ball herein, Acerbi ist blank, trifft aber den Ball nicht richtig. Thuram will dann am zweiten Pfosten reingrätschen, kommt aber nicht ran. Glück für die Bayern!

28. Minute: Wieder will Lautaro Gelb, aber diesmal bekommt er auch Recht. Kim grätscht rechts unnötig gegen Thuram, trifft aber nur den Mann - die Karte ist klar.

27. Minute: Lautaro Martinez wird von Goretzka gefoult und will schon wieder Gelb. Vincic erklärt ihm mal wieder, dass er das entscheidet und lässt die Karte stecken.

25. Minute: Ballgewinn Bayern, Olise findet Sané, der plötzlich rechts auftaucht. Seine Hereingabe nach kurzem Dribbling ist nicht gut, aber Acerbi klärt sie zur Ecke.

23. Minute: Inter schaltet wieder schnell um, Dier kann Thuram erst neben dem Strafraum stellen. Laimer blockt dann, verliert aber dann den Ball und Bastoni kommt zum Schuss - zur Ecke geblockt.

21. Minute: Olise dribbelt sich von links fast bis in den Strafraum, zieht dann ab - geblockt. Dann geht's in die andere Richtung, wo Goretzka eine Hereingabe vor Barella gerade noch vor dem einschussbereiten Thuram klären kann.

19. Minute: Dimarco wird links geschickt, nachdem Lautaro gleich drei Bayern genarrt hat und hat Platz - seine Flanke wird aber vom Wind verweht und landet deutlich hinter dem Strafraum. Weil Thuram liegenbleibt, unterbricht Vincic in der Folge. Beim Franzosen geht's aber dann schnell wieder weiter.

18. Minute: Jetzt baut Bayern mal an der Mittellinie auf, aber Inter lauert auf den kleinsten Fehler. Es sieht aus wie im Hinspiel, Bayern sucht gegen die dichten Reihen in blau-schwarz die Lücke.

16. Minute: Handspiel von Darmian, fast der Vorteil für Bayern - und Vincic wartet gut ab und pfeift dann Freistoß für die Bayern an der Mittellinie. 

15. Minute: Wenn Inter die erste Pressinglinie der Bayern überspielt, geht's ab - aber diesmal hat Stanisic aufgepasst und läuft Darmian ab. 

13. Minute: Laimer erwischt Dimarco, der schreiend zu Boden geht. Inter Kapitän Lautaro Martinez wird sofort wegen einer Gelben Karte bei Vinci vorstellig, aber der hat alles im Griff, zeigt ihm erstmal, dass er die Arme runternehmen kann und beruhigt das Geschehen. Top-Start auch vom Referee.

11. Minute: Olise! Müller erobert den Ball, findet den Franzosen und ist frei vor dem Tor. Bastoni grätscht riskant, aber fair und verhindert im letzten Moment Schlimmeres.

Müller für Bayern, Dimarco für Inter - wuchtiger Start in San Siro

9. Minute: Inter kommt über rechts, über Thuram, der den Kopf oben hat und den links mitgelaufenen Dimarco sieht. Der Flügelspieler zieht aus 20 Metern ab, rutscht weg - und Urbig fängt ihn sicher.

8. Minute: Goretzka grätscht - und foult Thuram. Das erste Mal ein bisschen Aufregung auf dem Feld, aber a) war das nahe der Mittellinie und b) hat Vincic das sofort im Griff.

7. Minute: Jetzt presst Inter mal, Urbig befreit die Bayern mit dem langen Ball, bei dem dann an der Mittellinie gefoult wird - lockere 50 Meter Raumgewinn für die Bayern.

6. Minute: Schöner Diagonalball auf Olise, der in der Mitte Müller sucht. Er dreht sich vor dem Strafraum, schießt mit links- Sommer im Nachfassen.

5. Minute: Lange gewartet, aber die Ecke bringt nichts ein. Und Barella ist nach Behandlung schnell wieder zurück.

3. Minute: Zauberfußball der Bayern! Olise zu Müller, der mit der Hacke zu Olise und der zieht ab - geblockt! Barella, unabsichtlich von Olise getroffen, bleibt danach liegen. Wir warten, ob er weitermachen kann und auf die Ecke der Bayern.

2. Minute: Bayern beginnt aggressiv, presst die Mailänder. Sané sucht dann Kane, aber Acerbi schirmt den Ball clever ab, er geht ins Toraus. Auf der anderen Seite flippert der Ball nach Zuspiel von rechts durch den Strafraum, aber Urbig ist da und schmeißt sich vor Thuram in den Ball.

1. Minute: Los geht's! Bayern in weiß, Inter im gewohnten blau-schwarz - und Referee Slavko Vincic samt Gespann in gelb. Die Bayern spielen zunächst von rechts nach links.

Siegen oder fliegen: Jetzt geht's für Bayern um alles

20.55 Uhr: Noch fünf Minuten, dann beginnt das Spiel des Jahres für die Bayern. Gegen Inter gibt's nur eine Marschroute: Der Sieg muss her oder sie sind raus!

Vorsicht, Unwetter! In Mailand droht den Bayern heute eine Regenschlacht

19.02 Uhr: In Italien wird in mehreren Regionen für die nächsten Tage enorm viel Regen erwartet. Die Behörden fürchten Sturmböen, Überschwemmungen und auch Erdrutsche. Betroffen sind auch Gegenden, in denen sich über die Ostertage normalerweise viele Urlauber aufhalten wie Südtirol, das Piemont  - und die Lombardei mit der Hauptstadt Mailand.

Für die Partie des FC Bayern gegen den Mailänder Klub Inter könnte das bedeuten: Es wird nass, sehr nass. Das Regenradar für Mailand zeigt am Mittwochabend durchgehend Regen. Im Stadion San Siro droht also eine echte Regenschlacht in der Champions League.

Der FC Bayern München um Thomas Müller steht am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) auf dem angestrebten Weg ins Endspiel in der heimischen Arena vor einer großen Herausforderung. Der deutsche Fußball-Rekordmeister muss im Viertelfinal-Rückspiel bei Inter Mailand einen 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen.

Im Fokus steht in Mailand einmal mehr Thomas Müller

Im Viertelfinale der Champions League komme es auf Charakter und Mentalität an - das habe die Mannschaft, sagte Sportvorstand Max Eberl. Im Falle eines Weiterkommens geht es Ende April und Anfang Mai mit dem Halbfinale weiter. Das Endspiel findet am 31. Mai statt.

Im Fokus steht in Mailand einmal mehr Müller, der im Sommer die Bayern verlassen wird. Der 35-Jährige würde mit seinem 163. Königsklassen-Einsatz mit dem argentinischen Weltstar Lionel Messi auf Platz drei der Rekordspieler gleichziehen. Das Spiel in Mailand soll für Müller auf keinen Fall das letzte in Europas Eliteliga sein. Egal in welche Rolle, Müller werde einen großen Teil zum Teamerfolg beitragen, sagte Eberl.

Am Dienstagabend musste Borussia Dortmund die Segel in der Königsklasse streichen. Der 3:1-Erfolg gegen Barcelona reichte aufgrund der 0:4-Klatsche im Hinspiel nicht aus. 

Das könnte Ihnen auch gefallen