Harald Glööckler muss wegen Erdbeben evakuiert werden
Die türkische Großtstadt Istanbul ist von einem Erdbeben der Stärke 6,2 erschüttert worden. Mittendrin: Harald Glööckler. Am 22. April postet Modedesigner ein Video von seiner pompöösen Ankunft am Flughafen in Istanbul. Keine 24 Stunden später meldet er sich erneut aus der türkischen Metropole zu Wort und berichtet auf Instagram sichtlich mitgenommen von dem Erdbeben.
Erdbeben in Istanbul: Harald Glööckler musste evakuiert werden
„Ich sitze hier in einem Wagen. Wir mussten die Gebäude verlassen. Auf schnellstem Weg. Wir haben hier ein Erdbeben“, so Glööckler. „Das war so krass“, fügt er hinzu. Zum Zeitpunkt des Erdbebens hat sich der 59-Jährige im Hotel befunden. Die angsteinflößende Erfahrung steckt Harald Glööckler, der erst in einer TV-Show komplett ausrastete, noch in den Knochen.
Obwohl zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Berichte über Schäden eingegangen sind, will Harald Glööckler aktuell nicht in seine Unterkunft zurückkehren – die liegt nämlich sehr weit oben. „An hineingehen ist nicht mehr zu denken. Ich habe mein Apartment im 33. Stock. Da hab ich kein Bock drauf“.
Harald Glööckler über Erdbeben: „Wackelt schon wieder alles“
Aktuell bebt wegen Nachbeben immer wieder die Erde in Istanbul. Geologe Okan Tüysüz hat gegenüber dem Sender NTV angemerkt, dass ein weiteres schweres Beben nicht ausgeschlossen werden kann. Auch Glööckler berichtet von den Nachbeben. „Es hat jetzt schon ein, zwei Nachbeben gegeben. Im Moment wackelt schon wieder alles. Das ist echt krass“.
Gewusst? So sah Harald Glööckler vor seinen Beauty-Eingriffen aus.