Nationalspieler stürzt aus 11. Stock: Fußballprofi stirbt mit 28 Jahren

Aaron Boupendza, Stürmer aus Gabun, starb nach einem Sturz aus dem elften Stock seines Wohnhauses in Hangzhou, China. Der 28-Jährige spielte seit Januar für den Zhejiang FC. Der Fußball-Verband von Gabun hat den Tod von Aaron Boupendza bestätigt. Laut dem Mirror sind die genauen Umstände des Unfalls noch nicht geklärt. „Eine Untersuchung des Unglücks läuft“, berichtet der staatliche Sender Gabon 24.

Der gabunische Stürmer hat für zahlreiche Klubs gespielt, darunter auch in der Türkei.

Stürmer Aaron Boupendza lief für mehrere Klubs weltweit auf. ImagoImagegs

Fußballwelt trauert um Aaron Boupendza

Der gabunische Präsident Brice Oligui Nguema drückte auf X sein tiefes Mitgefühl aus: „Mit großer Traurigkeit habe ich vom tragischen Tod von Aaron Boupendza erfahren, einem talentierten Mittelstürmer, der dem gabunischen Fußball Ehre gemacht hat.“

Auch Pierre-Emerick Aubameyang, der mit Boupendza für Gabun spielte, trauert um seinen Kollegen. „Ich habe keine Worte. Ruhe in Frieden, mein Bruder.“

Boupendza wechselte im Januar nach China und spielte zuvor unter anderem für Girondins Bordeaux. In der Saison 2020/2021 wurde er Torschützenkönig der türkischen Süper Lig bei Hatayspor, wie der Mirror berichtet.

Das könnte Ihnen auch gefallen